Sport

1. FC Köln verzichtet auf Protest gegen Dortmund-Spiel

Fußbälle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der 1. FC Köln hat darauf verzichtet, Protest gegen die Spielwertung der Bundesligapartie bei Borussia Dortmund einzulegen. Man habe sich "nach ausführlicher Abwägung aller Faktoren entschieden, auf einen formellen Einspruch gegen die Wertung der Partie zu verzichten", teilte der Verein am Dienstag mit.
Grund dafür sei vor allem, dass die Erfolgsaussichten für einen solchen Protest gering seien. Die Kölner forderten den Deutschen Fußball-Bund (DFB) dennoch auf, sich mit dem Sachverhalt auseinanderzusetzen. Es sei "dringend geboten, dass im Sinne der gesamten Liga Rechtssicherheit an den strittigen Punkten geschaffen wird", so der Verein. In einem Schreiben habe man den DFB zu einer entsprechenden Stellungnahme gebeten. Nach dem Spiel am Sonntag hatte Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke noch angekündigt, Protest gegen die Spielwertung einlegen zu wollen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.