Sport

Formel 1: Hamilton übernimmt WM-Führung nach Sieg in Monza

Formel-1-Rennauto von Mercedes
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Italien gewonnen und damit die WM-Führung von Sebastian Vettel (Ferrari) übernommen, der Dritter wurde. Zweiter wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas.
Auf den weiteren Plätzen folgten Daniel Ricciardo (Red Bull), Kimi Räikkönen (Ferrari), Esteban Ocon (Force India), Lance Stroll (Williams) und Felipe Massa (Williams). Sergio Perez (Force India) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Max Verstappen (Red Bull) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Hamilton dominierte das Rennen von Beginn an. Die beiden Mercedes waren über weite Strecken schneller als Vettels Ferrari. Am Ende musste der bisherige WM-Spitzenreiter sogar noch um den Platz auf dem Podium bangen, weil Ricciardo in den letzten Runden immer näher kam. Das nächste Formel-1-Rennen findet in zwei Wochen in Singapur statt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.