Vermischtes
Mobile Zeiterfassung mit der Flintec Native iOS App
Arbeitszeiterfassung für Smartphones
GDN -
Flintec IT liefert als strategischer Technologie-Lieferant bereits seit Jahren Zeiterfassungs-Lösungen in Ergänzung zu den stationären Zeiterfassungs-Terminals seines Partners Kaba. Für die telefonische und die mobile Zeiterfassung unterstützt Flintec Telefonapparate, Handys und Smartphones.
Flintec“˜s WebApp und die native App für Android Smartphones sind bereits auf dem Markt der mobilen Zeiterfassung etabliert. Nun wird das Äquivalent für Apple“˜s iPhone in Zusammenarbeit mit dem Partner Kaba freigegeben - die Flintec Native iOS App. Wie die WebApp oder die AndroidApp, funktioniert auch die iOS App von Flintec sowohl online, als auch offline. Im Offlinemodus werden alle Buchungen lokal auf dem iPhone gespeichert. Sobald wieder eine Internetverbindung besteht, wird die Datenübertragung automatisch ausgelöst. Die Buchungen werden dann auf den Flintec T-Server weiter gegeben.
Dieser überträgt sie wiederum über die Schnittstellen Kaba B-COMM / B-COMM ERP in die angeschlossenen Zeitwirtschaften (z.B. SAP/HR, Tisoware.Zeit, Veda Zeit, Bedatime). Die App für das iPhone ist ebenfalls kompatibel zu dem optionalen Tool Flintec T-Inspect, mit dem alle mobil erfassten Buchungen inspiziert, sortiert, gefiltert und gesucht werden können. Flintec steht für Flexibilität in der Software Entwicklung.
Die Software Entwickler des Hauses Flintec berücksichtigen bei der iOS App die individuellen Anforderungen ihrer Kunden. Das bedeutet, Features wie Buchungsfunktionen, Logos, Icons, Hintergrundfarbe, Mehrsprachigkeit (DE, FR, EN, ES) werden in der Konfigurations-Datenbank definiert. Mit der iPhone App ist das Portfolio der Zeiterfassung per Telefon und mobil der Flintec IT GmbH nun vollständig.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.