Technik

Zwei Drittel der Deutschen haben Highspeed-Internetanschluss

Computer-Nutzer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zwei Drittel aller Haushalte in Deutschland haben Zugang zu besonders schnellem Internet mit mehr als 50 Mbit pro Sekunde. Das belegen nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" aktuelle Zahlen, die der TÜV Rheinland erhoben hat.
Die Zahl der schnellen Internetanschlüsse stieg demnach um 11 Prozent gegenüber 2014. Deutschland erreiche damit in Europa mit die höchste Dynamik beim Breitbandausbau. Der Mobilfunkstandard LTE ist bereits in 92 Prozent der Haushalte verfügbar. Das sind gut 13 Prozent mehr als vor einem Jahr. Alexander Dobrindt (CSU), Bundesminister für Digitale Infrastruktur, zu "Bild am Sonntag": "Wir schnüren gemeinsam mit der Wirtschaft ein Milliarden schweres Paket, um ganz Deutschland mit schnellem Internet zu versorgen und die Ausbau-Dynamik weiter zu erhöhen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.