Entertaiment
Detlev Buck: Kinder sind viel konservativer als Erwachsene
GDN -
Detlev Buck, Regisseur des neuen Kinofilms "Bibi und Tina", ist überzeugt, dass Kinder trotz ihrer Neugier eher konservative Ansichten haben. "Kinder sind bei all ihrer Flexibilität viel konservativer als Erwachsene. Sie wollen Sicherheit. Alles soll so bleiben, wie es ist", sagte der 52-Jährige in einem Interview mit dem Familienmagazin "Nido".
Seine Verfilmung der Hörspiel-Reihe mischte deshalb er deshalb zwar mit Songs und ein paar Überraschungen auf: "Aber dennoch bleibt alles so, wie es immer war." Was Buck aber auf keinen Fall wollte, ist die jungen Zuschauer zu unterfordern. "Es ist wichtig, dass man Kinder zum Nachdenken bringt. Kinder kann man mit vielem konfrontieren. Sie haben Lust, über Dinge nachzudenken."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.