Technik

Zeitung: Telekom bremst Stellenabbau

Telekom-Logo
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Deutsche Telekom tritt beim Stellenabbau auf die Bremse. Wie der Bonner "General-Anzeiger" berichtet, unterzeichnete das Unternehmen mit der Gewerkschaft Verdi weitreichende Vereinbarungen zu Ausbildung, Altersteilzeit und Beschäftigung.
Demnach soll in den kommenden drei Jahren die Zahl der Ausbildungsplätze bei rund 9.000 stabil bleiben. Bis zu 5.800 jungen Menschen werde im Anschluss an die Ausbildung ein Beschäftigungsangebot gemacht. Die zum Jahresende auslaufende Altersteilzeit wird unbefristet verlängert. "Damit wird der Personalabbau deutlich gebremst", kommentierte Verdi-Bundesvorstandsmitglied Lothar Schröder. Vom Wechsel im Vorstandsvorsitz von René Obermann zu Tim Höttges erwarten die Arbeitnehmervertreter Kontinuität.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.