Technik
Telefónica verspricht nach E-Plus-Übernahme stabile Preise
GDN -
Telefónica Deutschland (O2) will nach der Übernahme des bisherigen Konkurrenten E-Plus an der Tarifstruktur vorerst nichts ändern. In "Bild" (Donnerstag) erklärte Telefónica-Deutschland-Chef Thorsten Dirks, dass die Preise stabil bleiben sollen.
"Es bleibt also günstig, und gleichzeitig wollen wir unser Leistungsangebot sukzessive verbessern", so Dirks. "Zum Start gelten für alle Marken selbstverständlich die bestehenden Verträge, Tarife und Leistungen unverändert weiter. Für die Nutzen von Kooperationspartnern wie Aldi-Talk, Base oder Fonic soll sich ebenfalls nichts ändern. Dirks: "Die Kunden können ihre bisherigen Tarife wie gewohnt weiter nutzen. Langfristig wird Telefónica die Marke E-Plus jedoch mit O2 verschmelzen. "Wir schließen beide Unternehmen Schritt für Schritt zusammen, sagte Dirks. Von dem Zusammenschluss sollen die Kunden bereits Anfang kommenden Jahres profitieren: Wir beschleunigen den LTE-Ausbau und optimieren die Netzversorgung. Schon Anfang 2015 werden die Kunden positive Effekte spüren."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.