Technik

Zahl der Online-Shopper seit 2008 um 30 Prozent gestiegen

Computer-Nutzer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Zahl der Menschen in Deutschland, die Waren oder Dienstleistungen im Internet kaufen oder bestellen, ist zwischen den Jahren 2008 bis 2013 um 30 Prozent gestiegen. Insgesamt 45 Millionen Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr Waren oder Dienstleistungen für private Zwecke über das Internet gekauft oder bestellt.
Dies entspricht einem Anteil von 76 Prozent der Internetnutzer ab zehn Jahren, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit. Im Jahr 2008 waren es hingegen lediglich rund 35 Millionen private Online-Käufer. Am gefragtesten waren beim Interneteinkauf Kleidung und Sportartikel, teilten die Statistiker weiter mit. Rund jeder Zweite habe über das Internet Bücher, Magazine oder Zeitungen bestellt. Jeder Vierte habe auf den Gang zur Apotheke verzichtet und sich online Medikamente bestellt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.