Lokales
Schleswig-Holstein: 50-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
GDN -
Im schleswig-holsteinischen Kreis Rendsburg-Eckernförde ist am Donnerstagmittag ein 50-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 50-Jährige hatte auf einer Straße trotz Gegenverkehrs plötzlich zum Überholen angesetzt und ist dabei mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert, teilte die örtliche Polizei mit.
Der 47-jährige Pkw-Fahrer hatte demnach keine Chance, den Unfall zu verhindern und stieß frontal mit dem Motorrad des 50-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Chevrolet und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des Autos und seine 46-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, während der 50-jährige Motorradfahrer noch an der Unfallstelle verstarb.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.