Technik

Telekom macht Smartphone zum Geldbeutel

Smartphone-Nutzerin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Telekom-Kunden können ab sofort mit ihrem Smartphone bezahlen. "MyWallet" mache das Smartphone zur Brieftasche, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Eine App, eine digitale Bezahlkarte und ein NFC-Sticker sind demnach für das kontaktlose und mobile Bezahlen in Deutschland verfügbar. "In Zukunft werden unsere Kunden mit der digitalen Brieftasche nicht nur einfach und sicher bezahlen, sondern beispielsweise Konzert-Tickets oder Mitgliedsausweise in der Wallet ablegen und Bonuspunkte sammeln", sagte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing bei der Telekom. Die App "MyWallet" lässt sich kostenfrei im Google Play Store herunterladen. Neben der App und einem MyWallet-fähigen Android-Smartphone der Telekom benötigen die Kunden eine NFC-fähige SIM-Karte, um die digitale Brieftasche nutzen zu können.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.