Technik

"Spiegel": Foto-App Instagram verdoppelt Nutzerzahl in Deutschland

Instagram
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Foto-Sharing-App Instagram soll auf dem deutschen Markt heute doppelt so viele Nutzer wie noch vor einem Jahr haben. Das berichtet der "Spiegel".
Wie viele Menschen die Facebook-Tochter in Deutschland genau nutzten, gebe Instagram zwar nicht bekannt, nach einer Umfrage des IT-Verbands Bitkom könnten es Mitte 2013 aber noch rund drei Millionen registrierte User gewesen sein, so das Magazin. Das US-Unternehmen, das bislang keinen nennenswerten Umsatz macht, experimentiert seit einiger Zeit mit von Firmen geschalteten Anzeigen, die bis dato aber nur für Nutzer in den USA sichtbar sind. "Wir werden Anzeigen nicht in anderen Märkten einführen, bevor wir das richtige Vorgehen herausgefunden haben", so der Instagram-Sprecher gegenüber dem "Spiegel". Instagram ist ein soziales Netzwerk, über das Nutzer Smartphone-Fotos mit anderen teilen können. Es verzeichnet starke Zuwächse und hat aktuell 200 Millionen Nutzer weltweit. Seit September 2012 gehört das Unternehmen zu Facebook.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.