Entertaiment
Josefine Preuß wünscht sich berufliche Abwechslung
GDN -
Die Schauspielerin Josefine Preuß wünscht sich nach drei Historien-Filmen eine berufliche Abwechslung. "Jetzt muss was anderes kommen. Ich habe alle Angebote abgelehnt, die in Richtung Historienschinken gingen", sagte die 28-Jährige, die Ende März in "Die Hebamme" auf Sat.
1 zu sehen ist, im Gespräch mit der "TV Movie". Mit Blick auf ihre Rolle als angehende Geburtshelferin im 18. Jahrhundert zeigte sich Preuß entsetzt über die medizinischen Methoden der damaligen Zeit. "Bei mir hat der Dreh heftige Phantomunterleibsschmerzen ausgelöst", so die Schauspielerin. "Mir ist klar geworden, dass wir nur dank dieser Anfänge der Forschung mit leider oft menschenunwürdigen Versuchen heute über ein großes medizinisches Wissen verfügen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.