Technik

Umfrage: Fast jeder dritte Deutsche kann sich Online-Partnersuche vorstellen

Internet-Nutzerin vor dem Computer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Beinahe jeder dritte Deutsche (29 Prozent) kann sich vorstellen, für die Partnersuche online zu gehen. Das ist das Ergebnis einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin "Focus".
Demnach würden 14 Prozent der Deutschen die Dienste einer Partnervermittlung oder Singlebörse im Internet nutzen. Für eine Partnersuche auf Facebook oder anderen sozialen Medien sprechen sich elf Prozent aus. Vier Prozent würden eine der so genannten Dating-Apps auf dem Handy einsetzen. Mit dem Bildungsgrad steigt den Angaben zufolge die Lust, sich online zu verlieben. Bei den Deutschen mit Abitur oder Universitätsabschluss summierten sich die Flirthelfer Internet und Handy auf 43 Prozent. Das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid befragte für "Focus" 1.015 repräsentativ ausgewählte Personen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.