Technik

Umfrage: Mehr als die Hälfte der Hobbysportler nutzt Hightech beim Training

Jogger
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - 55 Prozent der Breitensportler nutzen Smartphones, Sportuhren und Co. beim Training oder Wettkampf. Das ergab eine repräsentative Verbraucherumfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom.
Vor allem jüngere Sportler setzen demnach gerne Hightech ein: In der Altersgruppe von 14 bis 29 Jahren haben drei Viertel (73 Prozent) ein solches Gerät dabei. "Die Einsatzbereiche technischer Geräte beim Sport reichen vom Musik hören über die Pulsmessung bis zum automatischen Aufzeichnen und Teilen der Trainingsleistungen in sozialen Netzwerken", sagte Verbands-Experte Timm Hoffmann. Beliebtester Sport-Begleiter ist das Smartphone. Es wird von 34 Prozent aller Breitensportler genutzt. Bei den Jüngeren unter 29 Jahren nutzen 50 Prozent ein Smartphone.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.