Technik

Marokko: Wegen Kussfoto inhaftierte Jugendliche vorerst frei

GDN - Die drei wegen eines auf Facebook veröffentlichten Kussfotos inhaftierten Jugendlichen aus Marokko sind vorerst wieder auf freiem Fuß. Das marokkanische Justizministerium teilte am Dienstag mit, dass die Staatsanwaltschaft in Nador, einer Stadt im Norden Marokkos, die Freilassung der zwischen 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen angeordnet habe.
Ein 15-Jähriger und seine 14-jährige Freundin hatten auf dem sozialen Netzwerk ein Foto veröffentlicht, das das junge Pärchen beim Küssen zeigt. Neben dem Pärchen war auch ein 15-jähriger Freund, der das Foto geschossen hatte, "wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses" verhaftet worden. Die Jugendlichen müssen am kommenden Freitag vor einem Gericht erscheinen. Laut örtlichen Medienberichten droht den drei Schülern eine Haftstrafe von bis zu zwei Jahren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.