Technik
Boom bei Tablet-Computern hält an
GDN -
Tablet-Computer werden weiter stark nachgefragt. In diesem Jahr werden voraussichtlich acht Millionen Geräte verkauft, wie der Hightech-Verband Bitkom auf Basis aktueller Berechnungen von EITO am Montag in Berlin mitteilte.
Damit wächst der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 59 Prozent, als noch rund fünf Millionen Tablet-Computer verkauft wurden. Auch der Umsatz legt in diesem Jahr deutlich zu: 2012 wurden mit Tablet-Computern erst 1,8 Milliarden Euro umgesetzt. 2013 wächst der Umsatz um voraussichtlich 55 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro. "Das Interesse der Verbraucher an Tablet-Computern ist weiterhin sehr hoch. Der Boom hält an", sagte Michael Schidlack, Bitkom-Experte für Unterhaltungselektronik. "Mit Tablet-Computern werden neue Zielgruppen erschlossen: Die intuitive Bedienung der Geräte macht sie auch für weniger versierte Anwender interessant."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.