Lokales

Gefälschtes FDP-Plakat nimmt Brüderle aufs Korn

Spaßplakat für die FDP
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Halle in Sachsen-Anhalt haben Unbekannte ein professionell gemachtes Plakat verbreitet, das vermeintlich für die FDP wirbt. Darauf zu sehen: Spitzenkandidat Rainer Brüderle mit verstohlenem Blick und der Aufschrift: "Die Belange der Frauen fest im Blick".
Außerdem ist ein FDP-Logo und der aktuelle Wahl-Slogan "Nur mit uns" zu lesen. Das Plakat ist derart professionell gemacht, dass es so mancher Passant für echt halten könnte. "Es handelt sich eindeutig um eine Fälschung", sagte FDP-Sprecher Peter Blechschmidt in Berlin der dts Nachrichtenagentur auf Nachfrage. Klein aufgedruckt ist auf dem Plakat ein Hinweis auf die möglichen Absender: "U.i.S.d.P: Das Zentralbüro für institutionelle Herausforderungen". Wer sich dahinter verbirgt, ist allerdings vollkommen unklar: Das Internet kennt eine solche Gruppierung bislang noch nicht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.