Sport

Thüringer Elite

Silvesterlauf Erfurt

GDN - Ein goldener Sonntag erwartet viele Thüringerinnen und Thüringer am Silvestervormittag. Hobbyläufer und Olympiasieger kommen zum 44. Mal nach Erfurt zum Silvesterlauf am Steigerwaldstation in Erfurt.
Mit der Sonderprägung einer Erinnerungsmedaille vergoldet der FSV Thuringia auch in diesem Jahr ausnahmslos allen Teilnehmern die Herausforderung, am letzten Tag des Jahres den inneren Schweinehund noch einmal zu bezwingen. Punkt 10 Uhr starten die Jedermannläufer vor der Leichtathletikhalle. Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein wird die Sportbegeisterten auf der 2-km Sternenbäck-Runde um das Steigerwaldstation anführen. Ca. 5 Minuten später folgen die Walker.
Nils Schumann, er war 1998 Europameister in der Halle und im Freien und 2000 Olympiasieger jeweils im 800-Meter-Lauf, gibt 10:30 den nächsten Startschuss. Thüringens Laufelite wird das 4-km Feld anführen. Olympiasiegern hautnah zu sein - ein Traum für jeden Leichtathletikfan. Erfurts 800-m-Held von Sydney läuft ab 11 Uhr selbst mit Ehefrau Doreen im 10-km-Rennen mit, und auch für ihre Söhne Andor (6) und Liam (8) haben die beiden - wie bereits über 100 andere Silvesterlauffreunde - eine Startnummer für einen der Läufe gebucht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.