Entertaiment

Noel Gallagher versteht Aufregung um Steueroasen nicht

Panama-City
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Noel Gallagher, der ehemalige Gitarrist und Songschreiber der Band Oasis, hat sich in der Diskussion um die Paradise Papers schützend vor seinen Freund Bono, den Sänger der Band U2 gestellt: "Grundsätzlich kann ich die ganze Aufregung um Steueroasen nicht verstehen", sagte Gallagher dem "Zeitmagazin". Ich finde, dass wir alle viel zu viele Steuern zahlen, vom Zeitungsverkäufer bis zum Rockstar - aber lassen wir das.
Ich sage mehr, wenn ich mal erwischt werden sollte." Auf die Frage, ob er selbst auch Geld in einer Steueroase geparkt habe, antwortet Noel Gallagher: "Leider werde ich nie bei irgendetwas erwischt - dafür bin ich wohl immer noch nicht prominent genug: Niemand hackt meine Instagram- oder Facebook-Accounts oder auch nur mein verdammtes Handy." Noel Gallagher: "Was mache ich falsch? Aber - puh, bin ich froh, dass mein Name in diesen Papieren nicht auftaucht!"
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.