News
Schießerei in Manhattan,New York
Eine Person festgenommen
Police in New York (Quelle: dpa)
GDN -
Im New Yorker Stadtteil Manhattan hat es eine Schießerei gegeben. Der Vorfall ereignete sich direkt neben dem 9/11 Memorial beim ehemaligen World Trade Center. Eine Person wurde festgenommen. Polizei geht nicht von mehr Täter aus.
In Manhattan, New York hat es nach Polizeiangaben eine Schießerei gegeben. Der Vorfall habe sich im Südwesten Manhattans ereignet, teilte die New Yorker Polizei (NYPD) am Dienstag auf Twitter mit. Ein Mensch sei in Gewahrsam genommen worden, es werde nach niemand anderem mehr gefahndet. Der Bürgermeister sei informiert worden und auf dem Weg zum Ort des Vorfalls, teilte das New Yorker Rathaus mit. Was genau passiert war und ob Menschen dabei verletzt wurden, war zunächst nicht klar.
Die "New York Times" berichtet, dass ein Auto auf einem Fahrradweg mehrere Personen umgefahren haben soll. Zeugen berichten, dass mehrere Schüsse gefallen sein sollen. Ein Video auf Twitter zeigt mehrere Menschen, die auf einem Fahrradweg in der Nähe der Chambers Street liegen. Die Polizei machte keine Angaben über Verletzte oder Todesopfer, lokale Medien berichten hingegen von mindestens fünf Verletzten und möglichen Todesopfern. Die Rettungsdienste haben das gesamte Gebiet abgeriegelt.
Nähere Informationen folgen im Laufe des Abends.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.