Entertaiment
Jessica Schwarz will mehr kurvige Models auf Zeitschriftentiteln
GDN -
Jessica Schwarz hofft, dass es künftig mehr kurvige Models auf Zeitschriftentitel schaffen: "Wir müssen zu einem normalen Körpergefühl zurückfinden. Immer noch sind viele Models extrem dünn – egal ob es, wie nun in Frankreich, Gesetze dagegen gibt", sagte die Schauspielerin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".
Sie selbst habe ihre Modelkarriere aufgegeben, als ihre Agentur sie als zu dick eingestuft und sie zum Abnehmen aufgefordert habe: "Damals wog ich 53 Kilo. Da habe ich gemerkt, dass ich diesen Beruf nicht mehr machen möchte." Der Tendenz, den eigenen Körper im Internet vorzuzeigen, steht die 40-Jährige skeptisch gegenüber: "Ich verstehe auch nicht diese Instagram-Geschichten, bei denen Frauen ihren `Thigh Gap` vorführen, also die Lücke zwischen den Oberschenkeln. Solche Schönheitsideale können direkt zu Essstörungen führen", so Schwarz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.