Vermischtes

Unwetterwarnung für Teile West-und Süddeutschlands

Regen und Wind
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für West- und Süddeutschland für den Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen herausgegeben. Betroffen sind Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.
Im Süden erwartet man heftigen Starkregen. Lokal könnten 25 bis 50 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Außerdem ist Hagel bis 4 cm im Bereich des Möglichen. Im Westen und Nordwesten könnte es zu hohen Spitzenböen kommen, sodass Windgeschwindigkeiten bis 100 km/h, lokal sogar bis 115 km/h möglich sind, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Auch hier ist größerer Hagel bis 4 cm zu erwarten. Der heftige Starkregen kann im Westen und Nordwesten zunächst Werte zwischen 15 und 30 Liter, in der Nacht aber zunehmend bis 40 Liter oder mehr pro Stunde erreichen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.