Lokales

Suizidgefährdeter sorgt für Vollsperrung der A1

GDN - In Wuppertal hat ein selbstmordgefährdeter Mann am Montag einen Großeinsatz der Polizei verursacht und für ein Verkehrschaos gesorgt. Wie die Beamten mitteilten, war der 40-Jährige am Nachmittag über das Sicherheitsgitter der Blombachtalbrücke, einer Autobahnbrücke, geklettert und drohte, sich in die Tiefe zu stürzen.
Die Bundesautobahn 1 musste in beide Richtungen gesperrt werden. Ebenso wurden die Fahrbahn auf der Brücke und der Zugverkehr, der unter der Brücke verläuft, eingestellt. Nach langwierigen Gesprächen gelang es den eingesetzten Beamten am Montagabend schließlich, den 40-Jährigen von seinem Vorhaben abzubringen. Der Mann, der über sechs Stunden auf der Brücke zugebracht hatte, wurde zur ärztlichen Untersuchung in eine Spezialklinik eingeliefert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.