Vermischtes

Innenminister: Nach Berliner Anschlag 14 Menschen in Lebensgefahr

Breitscheidplatz nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Berliner Terroranschlag sind 14 Menschen weiterhin in Lebensgefahr. Das sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière am Dienstagabend.
Die Berliner Polizei hatte zuvor mitgeteilt, dass 24 Verletzte vom Breitscheidplatz die Krankenhäuser bereits verlassen konnten. Demnach sind etwa zehn Menschen weiterhin mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus, vier davon mit nicht lebensgefährlichen, aber schweren Verletzungen. Zuvor war von 48 Verletzen die Rede, wovon 18 schwer verletzt seien. Elf Menschen wurden durch die Fahrt des Lkw auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz unmittelbar getötet, außerdem wurde in der Fahrerkabine ein polnischer Lkw-Fahrer tot gefunden, der den Terroranschlag aber nicht verübt haben soll.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.