Entertaiment

Gabriele Strehle will weiter als Designerin arbeiten

GDN - Die deutsche Modeschöpferin Gabriele Strehle wird weiter als Designerin arbeiten. "Ich will und werde wiederkommen", sagte die Modemacherin dem "Frankfurter Allgemeinen Magazin" vom Samstag im ersten Interview seit ihrem Abschied von Strenesse.
Für Architektur, Inneneinrichtung und Design interessiere sie sich aber gerade mehr als für Mode, sagte Strehle, die das Nördlinger Unternehmen nach fast vier Jahrzehnten Ende vergangenen Jahres verlassen hat. "Ich suche neue Wege, kreativ zu sein. Es muss nicht Mode sein." Ihre neue Wohnung im Münchner Stadtteil Schwabing hat die Designerin laut dem Bericht nach eigenen Vorstellungen umbauen lassen. "Es ist ein gutes Gefühl, dass man außer Klamotten auch anders kreativ tätig sein kann", sagte sie dazu.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.