Technik

Google stellt Laptop mit Touchscreen vor

Google-Zentrale in Kalifornien
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Internetriese Google hat einen neuen Laptop mit Touchscreen vorgestellt, der auf das Cloud Computing ausgerichtet ist. Das Chromebook Pixel läuft mit dem Chrome-Betriebssystem von Google und wurde vom Internet-Giganten selbst produziert.
Das Notebook hat einen Intel Core I5-Prozessor und ist mit dem Online-Speicherdienst Google Drive verknüpft. Der hochauflösende Bildschirm soll dem MacBook von Apple Konkurrenz machen. Das Chromebook habe die höchste Pixel-Dichte von allen Bildschirmen, die derzeit auf dem Markt sind, teilte das Unternehmen mit. Mit der Neuentwicklung, einer Kombination von Laptops und Tablet-Computern, will sich Google im Wettbewerb mit den Marktführern Apple und Microsoft etablieren. Die Laptops sind zunächst nur in den USA und Großbritannien für gut 980 Euro erhältlich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.