Technik
Fünf Prozent der Privathaushalte haben kein Mobiltelefon
GDN -
Fünf Prozent der privaten Haushalte in Deutschland haben Anfang 2016 kein mobiles Telefon besessen. Der Ausstattungsgrad mit Mobiltelefonen stieg damit innerhalb von zehn Jahren von gut 80 Prozent der Haushalte im Jahr 2006 um 15 Prozentpunkte auf 95 Prozent Anfang 2016, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit.
Am häufigsten mit Handys ausgestattet waren Haushalte mit Kindern: Nahezu alle Haushalte von Alleinerziehenden und Paaren mit Kindern besaßen mindestens ein mobiles Telefon. Bei den Einpersonenhaushalten lag der Ausstattungsgrad mit Mobiltelefonen bei 91 Prozent. Am wenigsten verbreitet waren Mobiltelefone in Seniorenhaushalten mit Haupteinkommenspersonen im Alter von mindestens 80 Jahren (77 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.