Entertaiment

Karoline Herfurth: "Der Sonntag ist zum Rumdümpeln"

Karoline Herfurth
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Schauspielerin Karoline Herfurth lässt es sonntags gerne ruhig angehen: "Der Sonntag ist zum Rumdümpeln, lange nicht rausgehen, anziehen, nur wenn es wirklich notwendig ist", sagte Herfurth im "hr3-Talk". Für den Tag gebe es nur ein wichtiges Ritual: "Das Allererste, was ich immer mache, ist Kaffee trinken. Sonst bin ich nicht ansprechbar."
In ihrem neuem Kinofilm "SMS für dich" spielt Herfurth nicht nur die Hauptrolle, sondern gibt auch ihr Debüt als Regisseurin. "Ich habe mich erst einmal daran gewöhnen müssen. Man wächst in die Rolle hinein", so Herfurth. "In der ganzen Vorbereitung lernt man sich selbst in der Rolle kennen, und ich habe mich selber besser kennengelernt. Ich habe mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht, wie ich als Regisseurin so bin. Sondern habe es einfach gemacht."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.