Technik
Telekom will Präsenz im TV-Markt verstärken
GDN -
Die Deutsche Telekom will ihre Präsenz im TV-Markt verstärken. "Mit unserem Angebot aus Telefon, Internet und Fernsehen positionieren wir uns klar gegen die Kabelnetzbetreiber", sagte Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe).
An diesem Freitag wird der Konzern im Rahmen der Branchenmesse IFA in Berlin ein neues Angebot vorstellen. Laut "Handelsblatt" sollen Kunden künftig für rund sieben Euro im Monat über eine App auf ihren Mobilgeräten fernsehen können. Grundlage dafür sei die Plattform Entertain des Konzerns. Darüber könnten 40 TV-Programme live geschaut oder einzelne Sendungen in der Cloud gespeichert werden. "Entertain ist eine wesentliche Säule unseres Geschäftsmodells", sagte van Damme. Zudem sei Entertain ein Treiber für schnelles Internet: "Der Wunsch nach bester Bildqualität und höchstem Komfort steigt und damit der Bedarf nach hohen Bandbreiten."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.