Reisen
Das Südbrookmerland- Naturbelassen und dennoch Attraktiv
Naturbelassenes Land nahe der Nordsee
GDN -
Es befindet sich inmitten des Städtedreiecks Emden, Aurich und Norden. Zu einer der Besonderheiten die für einen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub sorgen, gehört das “Große Meer“ mit seinem schilfgesäumten Ufern.
Ein Flachmoorsee von ca. 460 ha Wasserfläche und einer Tiefe von nur etwa einem Meter. Er ist der größte Binnensee Ostfriesland und befindet sich im Südbrookmerland ,ein herrliches Natur, Wander- und Wassersportparadies für Jung und Alt. Den wenigsten Urlauber ist das Südbrookmerland als Ferienparadies bekannt, um so mehr ist der Stadt - und Tourismusverband bemüht, stets den Gästen etwas neues zu bieten. Wenn der frische Westwind die Wellen auf dem großen Meer höher schlagen lässt, gibt es für die Wassersportfreunde kein Halten mehr. Die neue Wohlfühloase am Grossen Meer.
Surfen, oder Segel oder mit einem Ruderboot und Kanu die Landschaft von hier aus zu betrachten, ein einmaliges Erlebnis. Da das Baden hier auf Grund der geringen Wassertiefe besonders für Kinder geeignet ist ,finden sich mitunter zahlreiche Gäste auch aus dem Umland ein. Etliche Regatten rund ums Jahr bringen Spannung und viele Segler aufs Wasser. Anfänger können bei einer Segelschule ihre ersten Versuche auf dem Surfbrett machen. Zu einer besonderen Attraktion gehört das schnelle und kippstabile Hydrobikes- ein Riesenspaß für alle Gäste. Auf einem Beachvolleyballfeld finden sportliche Wettkämpfe statt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.