Technik

ILA Luft Show 2016

Technologie in der Luftfahrt

GDN - Vom 1. - 4. Juni fand die ILA Berlin Air Show 2016 statt und hat sich mit vielen Innovationen und Zukunftstechnologien als Leistungsschau für alle Geschäftsfelder der globalen Aerospace-Industrie präsentiert.
Über die gesamte Veranstaltungslaufzeit zählte man 150.000 Fach- und Privatbesucher auf dem 250.000 Quadratmeter großen Berlin ExpoCenter Airport Areal. Die Besucher konnten rund 200 Fluggeräte auf dem Freigelände und in einem Flugprogramm kennenlernen. In diesem Jahr fand erstmals der Startup Day mit ca. 50 jungen Unternehmen statt und diese stellten ihre herausragenden Ideen und Geschäftsmodelle vor, die auch für die gesamte Luftfahrtindustrie von Bedeutung sein könnte.
Zum diesjährigen Flugprogramm gehörten unter anderem das neue Airbus-Flaggschiff, der A350XWB und der mit neuen, umweltfreundlicheren Triebwerken ausgestattete A320neo zu den besonderen Höhepunkten der Luftshow. Der Airbus A330 MRTT erlebte als großes Tank- und Transportflugzeug ebenso seine erste Premiere. Als größte Verkehrsflugzeuge der Welt, konnte man den Airbus A380 von der Fluggesellschaft Emirates und eine Boeing 747-8 der Lufthansa genauer betrachten. Diesbezüglich war natürlich in allen Bereich das Thema Flugsicherheit ein wichtiges Thema, insbesondere für Reisefreudige Besucher. Das Thema Fliegen ist auch anhand der stetig steigenden Technologie und des Komforts ein wichtiges Thema der gesamten Besucherschaft.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.