Lokales
Unterfranken: Schiff stellt sich quer - Main gesperrt
GDN -
Ein Gütermotorschiff hat sich am Freitag auf dem Main in der Nähe des unterfränkischen Dorfprozelten quer gestellt. Wie die Polizei mitteilte, könne das 110 Meter lange Schiff erst am Samstag geborgen werden.
So lange bleibt der Main an dieser Stelle für den Schiffsverkehr gesperrt. Warum das Schiff quer fuhr, ist derzeit noch ungeklärt. Erste Versuche, das Schiff noch am Freitagabend frei zu bekommen, scheiterten zunächst. Um einen Teil des Bugs des havarierten Schiffes frei zu bekommen, wurde ein Bagger angefordert. Dieser musste zunächst mit einem Schwertransportfahrzeug zur Unfallstelle verlegt werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde die Ruderanlage des verunglückten Schiffes beschädigt. Während der Bergungsarbeiten muss das Boot daher von zwei weiteren Schiffen gesichert werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.