Vermischtes

FBI stuft Schießerei von San Bernardino als "Terrorakt" ein

US-Polizeiauto
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das FBI behandelt die Schießerei im kalifornischen San Bernardino als Terroranschlag. Das sagte FBI-Chefermittler David Bowdich am Freitag.
Zuvor war unter Berufung auf Ermittlerkreise berichtet worden, dass die weibliche Attentäterin der Terrororganisation "Islamischen Staat" via Internet-Nachricht die Treue geschworen haben soll. Der Besitzer des Wohnhauses der Attentäter ließ unterdessen die Presse in das Gebäude, wo offenbar zahlreiche Identifikationspapiere herumlagen, auch der Koran und weitere religiöse Schriften. Das Attentäterpaar stammt aus Pakistan. Eine der Terrororganisation "Islamischer Staat" nahestehende Internetseite bezeichnete den 28-Jährigen und seine 27-jährige Frau als "Unterstützer".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.