Vermischtes

New Yorker One World Trade Center erstrahlt in Trikolore

GDN - Nach den Anschlägen von Paris ist das New Yorker One World Trade Center am Freitagabend (Ortszeit) von den Betreibern mit den Farben der Trikolore, der französischen Nationalflagge, angestrahlt worden. Der Vorgang ist äußerst symbolträchtig, da das One World Trade Center zwischen 2006 und 2014 auf der auch als "Ground Zero" bekannten World Trade Center Site an der Stelle des am 11. September 2001 bei Terroranschlägen zerstörten World Trade Centers errichtet wurde.
In zahlreichen Kommentaren im US-Fernsehen wurden am Abend Vergleiche zu 9/11 gezogen. Bei den Pariser Terroranschlägen starben am Freitagabend über 150 Menschen. Die Hintergründe sind noch unklar, wenngleich vielfach Vermutungen über islamistischen Terror geäußert wurden. US-Präsident Obama sprach am Abend von einem "Anschlag auf die weltweite Wertegemeinschaft".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.