Technik

Tausende Moslems demonstrieren gegen Google in London

Google-Nutzer am Computer
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - In London haben am Sonntag tausende Moslems vor den Büros des Internetkonzerns Google protestiert. Von verschiedenen Seiten wurden am Montag Zahlen zwischen 3.500 und 10.000 Teilnehmern genannt.
Auf Plakaten waren Sätze wie "We love our prophet more than our lives" zu lesen. Die Demonstranten wollten ihren Protest darüber ausdrücken, dass Google über seine Videoplattform "Youtube" die Verbreitung von Teilen des islamkritischen Films "Innocence of Muslims" zugelassen hatte. Organisator Masoud Alam sagte, dass es in den nächsten Wochen weitere Proteste vor Google-Büros rund um den Globus geben werde. Zudem soll es in einigen Wochen eine Demonstration mit angeblich einer Million Teilnehmern im Londoner Hyde-Park geben. Bereits für die Demonstration am Sonntag waren zahlreiche Menschen aus allen Teilen des Landes angereist.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.