Musik
Adam Lambert, Kovacs, Eric Clapton
Hörenswert 3X
Lightshow Musikmesse 2015 (Quelle: Ekkehard Boldt)
GDN -
Aus der Vielzahl der Veröffentlichungen, habe ich aktuell 3 Themen herausgestellt, die es wert sind gespielt und gehört zu werden. Subjektiv natürlich und bei der Kunst allemal, denn ein Kunstwerk ist, ein durch die Brille eines Temperamentes gesehenes Stück Schöpfung.
Adam Lambert 2009 belegte der mit Multiplatin ausgezeichnete Sänger/Songwriter/Performer Adam Lambert Platz #2 der US-Casting-Show “American Idol“ und begeisterte mit seiner Single “Whataya Want From Me“ auch seine deutschen Fans. Der Song peakte in den Charts auf Platz #5 und in den Airplay-Charts auf Platz #1. Anfang des Jahres unterzeichnete Adam Lambert bei Warner Music und veröffentlichte in dieser Woche sogleich seine neue Single “Ghost Town“ aus seinem am 12.06. erscheinenden, dritten Studioalbum “Original High“. Hier das offizielle Lyric Video zu “Ghost Town“. Das offizielle Video unter Regie von Hype Williams (u.a. Beyoncé, Kayne West, Coldplay) feiert am 28.04. Premiere.
Für die Produktion von “Original High“ standen Adam die schwedischen Hitmacher Max Martin & Shellback (u.a. Taylor Swift, Pink, Katy Perry, Kelly Clarkson) zur Seite, die bis dato über 19 US #1-Singles in den Charts platzieren konnten.
Kovacs
Sie ist der neue Shootingstar am Soul-Himmel: Die junge Holländerin Kovacs verzaubert regelrecht mit ihrer hinreißend dunklen Stimme ihr Publikum und zieht mit ihrer intensiven, hochatmosphärischen Bühnenpräsenz reihenweise neue Fans in ihren Bann. Morgen erscheint ihr langerwartetes, von Oscar Hollemann (u.a. Within Temptation) auf Kuba produziertes Debütalbum “Shades Of Black“.
Kovacs
Sie ist der neue Shootingstar am Soul-Himmel: Die junge Holländerin Kovacs verzaubert regelrecht mit ihrer hinreißend dunklen Stimme ihr Publikum und zieht mit ihrer intensiven, hochatmosphärischen Bühnenpräsenz reihenweise neue Fans in ihren Bann. Morgen erscheint ihr langerwartetes, von Oscar Hollemann (u.a. Within Temptation) auf Kuba produziertes Debütalbum “Shades Of Black“.
Bereits nach ihrer ersten ausverkauften Clubtour durch Deutschland im Februar überschlugen sich die Medien vor Begeisterung und feierten das “Stimmwunder“ (Focus) als Verkörperung des “Soul in weiß“ (Stern). Anfang der Woche war die sagenumwobene Sängerin zu Gast beim ARD Morgenmagazin und gab ihre Single “My Love“ live zum Besten. Hier gibt es den Auftritt samt Interview nochmal zu sehen. Am 10.05. strahlt das ZDF in seiner Bauhaus-Serie ihr in Dessau aufgezeichnetes Konzert in voller Länge aus. Außerdem kommt Kovacs im Mai wieder zu einigen Live-Dates nach Deutschland: 14.05. Frankfurt, Sankt Peter, 17.05. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld, 18.05. Hamburg, Grünspan, 19.05. Berlin, C-Club, 20.05. München, Ampere.
Eric Clapton “Clapton Is God“, sprühten Fans bereits in den 70er Jahren an Londoner Fassaden, da stand der legendäre Sänger/Songwriter und Gitarrist erst am Anfang seiner Karriere, die ihm bis heute unglaubliche 19 Grammys einbrachte. Songs wie “Cocaine“ oder “Layla“, gefolgt von späteren Hits wie “My Father“™s Eyes“ und dem schicksalsträchtigen “Tears In Heaven“, machten ihn zu einer unsterblichen Ikone.
Mit “Forever Man“ erscheint am 08.05. die brandneue Werkschau Claptons, die seine Karriere von klassischen Studiotracks bis hin zu hochkarätigen Live-Aufnahmen in einem musikalischen Paket zusammenfasst und seiner Liebe zum Blues freien Lauf lässt - darunter auch die Grammy-prämierten Songs “Change The World“ und “Bad Love“ sowie Gastauftritte von B.B. King und J.J. Cale. Eric Claptons “Forever Man“-Kollektion erscheint als 3-CD, als Doppel-CD und als Doppel-Vinyl, dazu in zwei verschiedenen Download-Konfigurationen. Anlässlich seines 70. Geburtstages am 30.03. verkündete Eric Clapton zudem eine Tour im Mai mit neun Terminen (2x New York, Madison Square Garden, 7x London, Royal Albert Hall).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.