Reisen

Bahn: Bericht über Abschaffung der Bahncard "dreiste Falschmeldung"

Bahn-Zentrale
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Deutsche Bahn hat den Bericht des Hessischen Rundfunks, wonach die Bahncard abgeschafft werden soll, als "dreiste Falschmeldung" zurückgewiesen. Zu den weiteren Veränderungen im Fernverkehr werde sich die Bahn im Laufe des heutigen Tages äußern, wie das Unternehmen am Donnerstagmorgen mitteilte.
Der Sender hr-Info hatte zuvor berichtet, dass die Bahn im Zuge ihres Sparprogramms auch die Bahncard abschaffen wolle. Die Bahncard werde zum Kundenkonto, hieß es nach Angaben des Senders in einer als "streng vertraulich" klassifizierten Vorlage für den Aufsichtsrat des Unternehmens. Zudem könnte möglicherweise auch das komplette Nachtzugprogramm im Fernverkehr gestrichen werden, hieß es in dem Bericht weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.