Reisen
Zugausfälle bis in den Nachmittag
GDN -
Nach dem 9-stündigen Lokführer-Streik rechnet die Bahn auf einigen Strecken mit Zugausfällen bis in den Nachmittag. So falle am Mittwoch beispielsweise auch der ICE 537 aus, der Bremen erst um 11:14 Uhr verlassen und München um 16:59 erreichen sollte.
Auch der ICE 770 von Stuttgart (Abfahrt 09:26) nach Hamburg-Altona (Ankunft 14:50) fährt am Mittwoch nicht. In der Nacht war der Fernverkehr in weiten Teilen Deutschlands zum Erliegen gekommen. Einzelne Verbindungen, wie beispielsweise der IC 2232 von Leipzig (Abfahrt 21:40) nach Magdeburg (Ankunft 23:07) wurden aber nach Angaben der Bahn trotz Streiks durchgeführt. Stärker sei der Nah- und Regionalverkehr betroffen gewesen: Im S-Bahn-Verkehr von Hamburg, Berlin, Frankfurt, Nürnberg und München fielen viele Züge aus, in Stuttgart brach der Verkehr komplett zusammen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.