Auto/Motor
Analyse: Gebrauchtwagen in Bayern und Baden-Württemberg besonders teuer
GDN -
Gebrauchtwagen kosten in Deutschland unterschiedlich viel und sind einer Analyse zufolge in Bayern und Baden-Württemberg besonders teuer. Zu diesem Ergebnis kommt das Autoportal "AutoScout24" auf Basis von Daten aus seiner Datenbank, mit denen die Durchschnittspreise für die fünf größten Städte jedes Bundeslandes berechnet worden sind.
Berücksichtigt wurden rund 900.000 Gebrauchtwagen, hieß es. Die Kostenspanne reicht den Angaben zufolge von durchschnittlich über 24.000 Euro in Würzburg (Bayern) bis unter 9.000 Euro in Völklingen (Saarland). Tendenziell seien die Preise in kleineren Orten niedriger, sechs der zehn günstigsten Städte hätten weniger als 50.000 Einwohner. Der Durchschnittspreis einer Stadt hänge ebenfalls von den dort angebotenen Modellen ab, hieß es weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.