Kultur

Franz Hörmann präsentiert: Die guten “Saiten“ des Lebens

Benefizkonzert auf der Schallaburg


Bildmontage (Quelle: Roland Kreisel)
GDN - Für die Mostviertler hat das Leben viele Seiten. Eine davon ist zweifelsfrei das gemeinsame Musizieren und Singen mit der Gitarre. Bereits zum 4. Mal findet heuer auf der Schallaburg das Benefizkonzert "Die guten “Saiten“ des Lebens" statt.
Gemeinsam mit Freunden organisiert Franz Hörmann, der auch unter seinem Spitznamen "Dschi-Dsche-i" bekannt ist, dieses Jahr das Benefizkonzert "Die guten "Saiten" des Lebens". Nach dem sehr erfolgreichen Konzert des Vorjahres werden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gitarreros und Ensembles ihr Können präsentieren und das Publikum mit ihren Darbietungen bezaubern.
Mit dabei sind unter anderem der Schallaburg Chor, Chameleons, Top Girls, Nina & Carina, Reblauszupfer, A Chourus Line, Acoustic Avenue, Hör-Mann & Frau'n, 3Klang.

Das Konzert findet am Freitag den 27. Juni 2014 ab 19 Uhr auf der Schallaburg in Niederösterreich statt. Aus diesem Anlass ist an diesem Tag die Ausstellung "Jubel und Elend" bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt ist eine Freiwillige Spende. Der Erlös kommt den zwei Caritas Projekten “Kipke und Caritas Werkstatt Braunegg“ zugute.
Für das leibliche Wohl sorgt das Schlossrestaurant Schallaburg. Das Schlossrestaurant mit seinem Renaissancehof bietet zudem ein perfektes Ambiente für diese Veranstaltung und macht es möglich, dass das als Open Air geplante Konzert bei jedem Wetter stattfinden kann.

Das Konzert “Die guten "Saiten" des Lebens“ ist auf jeden Fall ein musikalisches Erlebnis und eine Pflichtveranstaltung für alle Musikliebhaber der Mostviertler Musik.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.