News
Ebola-Virus breitet sich in Westafrika aus
GDN -
Das hochansteckende und gefährliche Ebola-Virus breitet sich im westafrikanischen Guinea aus. Mindestens 59 Menschen seien durch das Virus verstorben, teilten Beamte des Gesundheitsministeriums mit.
Ein französisches Labor habe das Virus in Gewebeproben nachgewiesen. Auch hätten sich Fälle in der Hauptstadt des Landes, Conakry, bestätigt. Zudem ermitteln die Behörden im Nachbarland Sierra Leone im Fall des Todes eines 14-Jährigen, der möglicherweise an dem Virus verstorben war. Die Gesundheitsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" entsandte ein Team von 24 Spezialisten und flog 22 Tonnen Ausrüstung und Hilfsgüter in die Region. Damit sollen rasch Quarantänestationen und Anlagen zur Reinigung von Abwasser errichtet werden. Die Sterblichkeitsrate des Virus kann bis zu 90 Prozent erreichen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.