Reisen

Bahn: Vorstandsvorsitzender dementiert Schaffung neuer Vorstandsposten

Deutsche Bahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn, Utz-Hellmuth Felcht, hat die Schaffung eines neuen Postens innerhalb des Bahn-Vorstandes dementiert. Der Aufsichtsrat habe "keine Kenntnis von Überlegungen zur Erweiterung des DB-Vorstandes bzw. zur Bildung neuer Vorstandsressorts", teilte er in einer Pressemitteilung mit.
Damit wird ein vermuteter Wechsel von Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla in den Bahnvorstand unwahrscheinlicher. Über den Wechsel war in den letzten Tagen vermehrt spekuliert worden. Für den 54-jährigen sollte nach Medienberichten ein neuer Vorstandsposten geschaffen werden, in dem er für Kontakte des Unternehmens zur Politik zuständig gewesen wäre. Zuletzt war nicht nur aus der Politik, sondern auch aus dem Bahn-Vorstand vermehrt Kritik an dem möglicherweise geplanten Wechsel laut geworden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.