Technik

US-Medien: Microsoft will in soziales Netzwerk Foursquare investieren

GDN - US-Medienberichten zufolge wetteifern Microsoft und American Express um eine Beteiligung an dem standortbezogenen sozialen Netzwerk Foursquare. Wie das Wirtschaftsportal Bloomberg meldet, steht eine Kooperation der beiden großen Firmen offenbar nicht zur Debatte.
Foursquare hatte zuletzt dreimal so viel Gewinn erwirtschaftet wie vorhergesagt. Der Gesamtwert des sozialen Netzwerks wird auf 600 Millionen US-Dollar für das Jahr 2011 geschätzt. Sowohl Foursquare als auch Microsoft und American Express wollten den Bericht nicht kommentieren. Microsoft könnte mit der Beteiligung an Foursquare seine Rolle in den sozialen Medien ausbauen, American Express hofft hingegen auf eine Verbindung seines Kreditkartenservices mit dem sozialen Aspekt des Start-Ups. Etwa sechs Millionen Nutzer weltweit verbucht Foursquare am Tag.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.