Technik

Facebook ermöglicht Einbetten von Posts auf Webseiten

Facebook
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Ähnlich wie der Kurznachrichtendienst Twitter will das soziale Netzwerk Facebook nun auch das Einbetten von Posts auf Webseiten ermöglichen. Die Funktion solle schrittweise für alle Nutzer ausgerollt werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch auf seinem Entwickler-Blog mit.
"Das Einbetten von Posts kann Bilder, Videos, Hashtags und andere Inhalte enthalten", schrieb Entwickler Dave Capra. Es können aber nur solche Nutzereinträge eingebettet werden, die als "öffentlich" freigegeben wurden. Der eingebettete Post kann kommentiert oder mit einen "Like" versehen werden. Zuvor war dies nur mit Hilfe von externen Programmen wie Storify möglich. Zunächst wird die Einbetten-Funktion nur fünf ausgewählten US-Medien zur Verfügung stehen, darunter der Sender CNN und das Magazin "People".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.