Technik

Kauf von Tumblr durch Yahoo bestätigt

Yahoo-Nutzer an einem Computer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Kauf der Blogplattform Tumblr durch das Internetunternehmen Yahoo ist bestätigt. Das teilten beide Unternehmen am Montag mit und bestätigten auch den bereits zuvor spekulierten Kaufpreis von 1,1 Milliarden US-Dollar.
Der Vereinbarung zufolge soll Tumblr weiterhin als unabhängiges Unternehmen unter der bisherigen Führung bestehen bleiben. "Unser Team verändert sich nicht. Unser Fahrplan ändert sich nicht. Und unsere Mission ... ändert sich ganz sicher nicht", bestärkte Tumblr-Chef David Karp die Entscheidung. Die Blogplattform könne künftig Yahoo`s Such-Infrastruktur, Personalisierungstechnologie und Expertise nutzen, hieß es. Das Internetunternehmen verspricht sich im Gegenzug eine Steigerung seiner Nutzerzahlen um 50 Prozent und einen Traffic-Anstieg von 20 Prozent. Die Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen soll in der zweiten Jahreshälfte umgesetzt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.