Sport

Lea Schüller trifft doppelt

Frauen-Fußball: Nations League


Gelungener Start für Horst Hrubesch (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Einen gelungenen Start als Interimscoach der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft hat Horst Hrubesch gefeiert. In Sinsheim besiegte sein Team in der Nations League Wales vor rund 20.000 Zuschauern mit 5:1 (1:1).
Hrubesch musste bei seinem Einstand auf die verletzte Alexandra Popp verzichten, die von der Auswechselbank das Geschehen beobachtet hat. Sie sah eine schwungvoll und spielfreudige deutsche Mannschaft, die sich in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen erspielte. Auf den ersten Torerfolg musste die deutsche Riege bis zur 25. Minute warten. Dann köpfte Lea Schüller, Spielerin des FC Bayern München, das 1:0. Als in der Folgezeit weitere Möglichkeiten ungenutzt blieben, wurden die Gastgeber in der 42: Minute durch Ceri Holland bestraft, die im Strafraum ungehindert den Ball an Torfrau Ann-Katrin Berger zum 1:1 vorbeischieben konnte.

Nach der Pause erwischten die deutschen Frauen einen Traumstart. Bereits in der 47. Minute war Lea Schüller erneut zur Stelle und köpfte das 2:1. Danach waren die Gastgeber weiterhin tonangebend. Bis zum 3:1 mussten die begeisterungsfähigen Fans bis zur 80. Minute warten. Dann verwandelte Giulia Gwinn einen Foulelfmeter zum 3:1. Gwinn war auf der rechten Außenbahn eine der auffälligsten Spielerinnen im deutschen Team. Die zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselte Sjoeke Nüsken erhöhte in der 86. Minute auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte zwei Minuten später die Frankfurterin Nicole Anyomi.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.