Sport

Ewa Pajor ist zur Stelle

Fußball: Champions League Frauen


Wolfsburg siegt weiter (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Das Frauen-Team des VfL Wolfsburg bleibt in der Champions League ungeschlagen. Vor heimischer Kulisse siegte der Bundesliga-Spitzenreiter mit 4:2 (2:1) gegen AS Rom. Torjägerin Ewa Pajor war zweimal erfolgreich.

Es dauerte 24 Minuten, bis die Wolfsburgerinnen das erste Mal jubeln durften. Ewa Pajor erzielte nach einer Flanke von Sveindis Jonsdottir zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gastgeber schon mit zwei Toren führen können, wenn Alexandra Popp und Pajor ihre guten Einschussmöglichkeiten genutzt hätten. Das 2:0 fiel noch in der ersten Hälfte. Jonsdottir schloss einen Konter eiskalt ab. Rom gab sich noch längst nicht geschlagen. In der 42. Minute schlug ein Weitschuss von Andressa Alves im Tor der Wolfsburger Torfrau Merle Frohms ein. Der Anschluss war für die Italienerinnen hergestellt.
Nach der Pause brachte ein Doppelschlag die Wolfsburgerinnen auf Siegkurs. Einen Sieg, den die Gastgeber nach dem Remis im Hinspiel unbedingt erzielten wollten. Das war von der ersten Minute an sichtbar gewesen. Lena Lattwein war mit dem Kopf nach einer Ecke zur Stelle, traf nach 52 Minuten zum 3:1. Nur drei Minuten später sorgte Pajor nach einer Flanke von Svenja Huth für das 4:1 und die Entscheidung in einer abwechslungsreichen Partie. Die Gäste kamen nach 76 Minuten per Kopf durch Sophie Haug zum 2:4. Mehr ließen die Wolfsburgerinnen nicht mehr zu.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.