Sport
TuS Vinnhorst II ist überragend
Handball: Landesliga Männer
Spannender Meisterschaftskampf im Süden (Quelle: Hartmut Butt)
GDN -
Spannend geht es in den sechs Landesliga-Staffeln in Niedersachsen zu. Nach der Hälfte der Hinrunde haben wir eine Bestandsaufnahme in der Ost-, Süd- und Mitte-Staffel vorgenommen. Dabei geht es bis auf die Mitte-Staffel in allen Ligen spannend zu.
In der Staffel Mitte ist die zweite Mannschaft des TuS Vinnhorst genauso erfolgreich wie die erste Mannschaft in der Nordstaffel der 3. Liga. Auch die zweite Vertretung hat bislang alle Spiele gewonnen. Sie liegt jetzt schon vier Punkte vor dem ehemaligen Verbandsligisten HSG Nienburg II. Auf Rang drei mit fünf Minuspunkten liegt der TSV Friesen Hänigsen. Zwei Niederlagen auf dem Konto haben der TSV Anderten III und MTV Großenheidorn II. Der Abstiegskampf ist schon entschieden, nachdem die Teams des VfL Stadthagen und HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf zurückgezogen haben.
Spannend ist es in der Ost-Staffel, wo der TV Uelzen als Spitzenreiter erst einen Zähler abgegeben hat. Dahinter folgt die SG VfL Wittingen/Stöcken mit 10:2-Punkten. Bereits vier Minuspunkte haben der MTV Dannenberg und Eintracht Braunschweig. Am Samstag, 12. November 2022, kommt es von 19 Uhr an zum Spitzenspiel zwischen Uelzen und Braunschweig. Im Tabellenkeller sind Schlusslicht VfL Lehre und der SV Südkreis Clenze am meisten gefährdet
In der Südstaffel ist bislang der ungeschlagenen Tabellenführer SF Söhre II das Maß aller Dinge. Mit der HSV Warberg/Lelm II, dem ehemaligen Oberligisten MTV Rosdorf und dem MTV Rhumetal folgt starke Konkurrenz auf den Plätzen dahinter. Auch der Fünfte HSG Schoningen/Uslar/Wiensen ist noch mit in der Verlosung für die vorderen Plätze. Im Keller der Tabelle kämpfen der MTV Geismar und die HSG Bad Harzburg/Vienenburg ums Überleben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.