Sport

Leon Krka rettet zwei Punkte

Handball: 3. Liga Männer


Zwei wichtige Punkte für Hildesheim (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der HC Eintracht Hildesheim hat mit 34:32 (15:16) die hohe Auswärtshürde beim Oranienburger HC übersprungen. Der Sieg wurde teuer bezahlt, denn Abwehrchef Moritz Schade verletzte sich schwer am Knie und schied nach 20 Minuten aus.

Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung auflaufen. Bei Hildesheim fielen die verletzten Jan Winkler, Florian Most und Mykyta Litvinenko aus. Trotz der Ausfälle waren die Gäste in der ersten Viertelstunde die tonangebende Mannschaft. Neben Kapitän Lothar von Hermanni war Rückraumakteur Philipp Wäger der auffälligste Akteur bei den Gäste. Er traf zur 9:6-Führung. Danach kam eine starke Phase der Gastgeber, die nach 18 Minuten durch Julius Porath beim 9:9 den Ausgleich schafften. Für die erste Führung der Gastgeber sorgte Dennis Schmöker zum 13:12 .
Nach der Pause mussten die Gäste nicht nur Moritz Schade ersetzen, der nach 20 Minuten ausgefallen war. Auch Philipp Wäger konnte aufgrund von Kreislaufproblemen nicht weiterspielen. Trotzdem waren zunächst die Gäste tonangebend. Lothar von Hermanni verwandelte einen Siebenmeter zum 25:20, aber die kampfstarken Oranienburger kämpften sich immer wieder heran. Acht Minuten vor Schluss stand es 27.27. Dass die Hildesheimer so lange ihre Führung verteidigen konnten, lag vor allem am stark haltenden Leon Krka, der ab der 25 Minute für Konstantin Madert im Tor stand. In der Schlussphase der Begegnung war es neben Krka vor allem Lothar von Hermanni, der mit seinen Toren zum 33:31 und 34:32 die Punkte gerettet hat.
Tore für den Oranienburger HC: Dennis Schmöker (8/4), Julius Porath (6), Malte Dederding (5), Aron Krai (3), Eric Gerntke (3), Julius Heil (2), Alexander Pietsch (2), Alexander Williams (1), Philipp Reineck (1), Niklas Danowski (1);

Tore für HC Eintracht Hildesheim: Lothar von Hermanni (9/1), Jakub Tonar (8), Marko Matic (8), Philipp Wäger (4), Benas Butkus (2), Moritz Schade (1), René Gruszka (1), Tobias Myrbakk (1);

Siebenmeter: Oranienburg 4/4; Hildesheim 1/1; Zeitstrafen: Oranienburg 4, Hildesheim 3

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.