Sport

Wolfsburg siegt im Spitzenspiel

Frauen-Fußball: Bundesliga


Wolfsburg bleibt ungeschlagen (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Glück hat bekanntlich der Tüchtige. Das trifft auf die Fußballerinnen des deutschen Meisters VfL Wolfsburg zu, die das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München mit 2:1 (1:0) gewannen und souveräner Tabellenführer bleiben.
Über 21.000 Zuschauer wollten die Partie im Wolfsburger Stadion sehen. Es entwickelte sich eine kämpferische und spannende Begegnung, in der die Gastgeber in Halbzeit eins Vorteile hatten. Klare Chancen waren für beide Teams eher Mangelware.

Als Zuschauer, Verantwortliche und Spielerinnen sich auf ein 0:0 zur Pause einstellten, fiel doch noch ein Tor in Halbzeit eins. Wolfsburger Torjägerin Ewa Pajor hatte in der 41. Minute Glück, dass ihr Schuss abgefälscht wurde und als Bogenlampe den Weg ins Münchner Tor fand. Zu diesem Zeitpunkt war der Vorsprung nicht unverdient.
Nach der Pause hatten erneut die Wolfsburgerinnen den besseren Start. Mannschaftsführerin Svenja Huth erzielte mit einem platzierten Schuss das 2:0. Der Ball flog vom Innenpfosten ins Tor. 58 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Für eine Entscheidung zu früh.

Die Münchnerinnen wollten sich noch längst nicht geschlagen geben. Sie erhöhten den Druck auf die Wolfsburger Abwehr. Nach einem feinen Pass von Linda Dallmann erzielte ihre Mitspielerin Klara Bühl nach 73 Minuten den Anschlusstreffer. Die Münchnerinnen spürten, dass ein Remis noch möglich ist. Lea Schüller und die eingewechselte Jovana Damnjanovic hatten die Chance, den Ausgleich zu erzielten. Es gelang nicht und Wolfsburg feierte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.